HR Excellence Award 2018

HR Excellence Award 2018

brands for talents ist für sein „Rollenentdecker-Coaching“ gemeinsam mit dem Pharmakonzern Boehringer Ingelheim mit dem renommierten HR Excellence Award ausgezeichnet worden. brands for talents erhielt den Preis in der Kategorie „Diversity Management“.

Zusammen mit Boehringer Ingelheim konnten wir  die Expertenjury mit der Einreichung „Rollenentdecker-Coaching“ in der Kategorie „Diversity Management“ überzeugen. Diese zeichnet  als eine herausragende Leistung zukunftsfähiger Personalarbeit aus, die von außergewöhnlicher Innovation geprägt ist.

Unser Coaching-Programm „Rollenentdecker“, das für Unternehmen für deren weibliche Fach- und Führungskräfte in der Phase der Familiengründung/-erweiterung angeboten wird, hat zum Ziel, Frauen den Wiedereinstieg nach Mutterschutz oder Elternzeit zurück in ihre Führungsrolle zu erleichtern. Erstmalig verbindet dieser Coaching Ansatz die „drei F’s“: Frau mit Familie in Führung.

„Wir freuen uns außerordentlich über diese Auszeichnung. Sie ist eine Bestätigung unserer Arbeit und spornt uns weiter an, die Unternehmen für das Thema „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ zu sensibilisieren und sie bei der Implementierung von dazugehörigen Maßnahmen zu unterstützen“, so Ina Claßen, Managing Director von brands for talents. „ Auch, wenn es schon viele Angebote wie „Führung in Teilzeit“, flexible Arbeitszeitmodelle oder mobiles Arbeiten gibt, so verlieren die Unternehmen nach wie vor zu viele weibliche Führungskräfte in der Familienphase.“ „Wir möchten unseren Kunden Wege aufzeigen, wie sie weibliche Talente halten und ihnen eine konkrete Rolle im Kontext Karriere und Familie anbieten können.“, ergänzt Karoline Iwersen, bei brands for talents zuständig für Vertrieb und Beratung.